| Google Search |
|
Custom Search
|
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Volker

|
Posted: Mon Aug 31, 2009 10:37 am Post subject: |
|
|
Zum allerersten Mal in Bangkok:
Der Mahidol University Chor gemeinsam mit dem Mahidol Symphonic Chor praesentieren
'A German Requiem' (Requiem von Johannes Brahms)
1. am Mittwoch (2.9.) um 19:00 h im College of Music Auditorium at Mahidol University's Salaya campus, Nakhon Pathom
2. am Donnerstag um 20:00 h in der Assumption Cathedrale (in der naehe des Mandarin Oriental, Bangkok)
Fuer das 1. Konzert kostet die Eintrittskarte 200 Baht, fuer das 2. = 300 Baht ( jeweils nur 100 Baht fuer Studenten).
Mehr Information and Reservierungen unter Tel: 02-800-2525 ext 154/5 oder auf http://www.music.mahidol.ac.th/muc.
http://www.bangkokpost.com/leisure/leisurescoop/23018/a-german-requiem-performance _________________ Ruun Püa Chievid = von allem genug im Leben |
|
| Back to top |
|
 |
Specht Chef-Reporter

|
Posted: Thu Sep 03, 2009 6:34 am Post subject: |
|
|
Bis einschliesslich 5. September findet in Bangkoks SIAM PARAGON die diesjaehrige thailaendische Tourismusausstellung statt:
'Food and Hotel Thailand 2009' (FHT 2009)
756 Aussteller aus 32 Laendern erwarten zirka 25.000 Besucher.
http://www.nationmultimedia.com/2009/09/02/business/business_30111362.php _________________ Yo lo vi. |
|
| Back to top |
|
 |
Somprit

|
Posted: Tue Sep 08, 2009 11:52 pm Post subject: Muse Mobile... in Lampang |
|
|
… unter
http://thethaimes.14.forumer.com/viewtopic.php?p=66813&highlight=#66813
hatte unser Specht geschrieben:
| Specht wrote: |
THAINESS
Was macht Thais zu Thais ?
Antwort darauf gibt eine Ausstellung im Paragon Park in Bangkok die noch bis zum 15. Juli geoeffnet ist.
Dort wurden im "Siam Discovery Museum" wurden 4 Container mit "The Account of Thailand" vollgepackt.
| Quote: | | Container No. 1 features the diversity of the Thai people and their lifestyle in "Thai DNA". Container No. 2 features Suvarnabhumi or the Land of Gold from the prehistoric time where Thailand and its civilisation were rooted. Container No. 3 unfolds the pattern of the city of Bangkok that has been remodelled from the ancient city of Ayutthaya. The fourth container shadows the change during the reign of King Rama V when Siam became Thailand, as well as contemporary items from the 1960's |
Die Wanderausstellung unter dem Namen 'Muse Mobile' wird in Lampang City Municipality vom 1. August bis 30. September zu sehen sein.
Eintritt Frei ! |
… also das muss ich Dir sagen, … Specht, ich gebe ja sehr viel auf deine Beiträge, sei es im Nachrichtenbereich oder quer Beet…
Aber was Du mit der vorstehenden Meldung, diesem Hinweis auf die „Wanderausstellung“, großspurig als „Mobiles Museum“ angekündigt hattest, schlägt dem Fass den Boden aus….
Voller geiler Erwartung fuhr ich doch am Wochenende mit meiner kleinen Engel-Schar nach Lampang, gar in der Hoffnung – so`s Buddha will, ein wieherndes Mitglied, namens @Pony anzutreffen….
Und ich muss sagen, nicht nur ich war tief enttäuscht und betrübt… auch meine 3 Engel fragten mich vorwurfsvoll, wohin ich sie denn gelockt hätte….
…tja „Eintritt frei“! … ehrlich gesagt, der Besucher, der in diese trotz Air-Con bestückte glühend aufgeheizte Stahl-Container geht, dem gehört ein Bonus….
Für das was geboten wird… nun da frage ich mich, welche „einflussreiche“ Person des NATIONAL DISCOVERY MUSEUM INSTUTUTE hier seine Finger im Trog hat ….
Es lohnt nicht, dies ist nicht nur unsere, sondern auch die Meinung der dort am Aufstellungsplatz des „Muse Mobile“, in unmittelbarer Nähe der städtischen Sporthalle und dem „Ha-Yaek-Hohnalika-Public- Park“
befindlichen Personals aller möglichen Verkaufsstände.
Hier die wohl bedeutendste 5-Straßen-Kreuzung unmittelbar an diesem Park, in Lampang, mit dem dominierenden Uhr-Turm in der Mitte des großzügig angelegten Platzes.
Die Woche über ist der Besucher-ANDRANG gleich NULL, zum Wochenende durch die Besucher der Sportstätte/des Parks sehr dürftig….
Links hinten im Bild die Stadtverwaltung….
Besucher werden namentlich mit Tel.-Nr. in einer Liste erfasst, wir waren nachmittags um 16,30 Uhr an diesem Tage Besucher-Nr. 12 – 15 ….
Und hier sehen wir einen der Muse-Tempel, geöffnet von beiden Seiten….
So kann ein Jeder sehen und beurteilen, ob sich ein Besuch lohnt …
Blick auf das „Muse Mobile“:
Wasserspiele vor der Stadtverwaltung…gegenüber des "Ha-Yaek....Parks"
Zur Besänftigung meiner Engel habe ich ihnen eine Stadtrundfahrt mittels des "Wahrzeichens von Lampang, den Einspännern“ gegönnt.
Preis f. 4 Personen ½ Stunde 200,-- Baht, und hier sah ich es endlich …. ein Pony ….., ... dem ich von hier aus zurufen kann, vergiss was Du meintest
| Quote: | | „Das muss ich mir vormerken. Wenn die in Lampang sind wird es schon mal klappen da hin zu gehen. Danke.“ |
Ein Besuch „lohnt“, da es wohl eine Landes-Tournee dieses "Muse Mobile"ist – was natürlich Ansichtssache und des vorhandenen Intellekt ist - nicht!  |
|
| Back to top |
|
 |
Pony

|
Posted: Wed Sep 09, 2009 6:12 pm Post subject: Re: Muse Mobile... in Lampang |
|
|
| Somprit wrote: | …. ein Pony ….., ... dem ich von hier aus zurufen kann, vergiss was Du meintest
| Quote: | | „Das muss ich mir vormerken. Wenn die in Lampang sind wird es schon mal klappen da hin zu gehen. Danke.“ |
Ein Besuch „lohnt“, da es wohl eine Landes-Tournee dieses "Muse Mobile"ist – was natürlich Ansichtssache und des vorhandenen Intellekt ist - nicht!  |
Danke fuer die Warnung.
Dann sehen wir uns vielleicht erst am Sonntag 4.Oktober beim Stammtisch in CNX. _________________ PRIMUM NON NOCERE |
|
| Back to top |
|
 |
Grüner
|
Posted: Fri Nov 06, 2009 11:49 pm Post subject: |
|
|
Ist zwar kein Event in BKK, aber vom Sofa aus mal direkt in die Hölle reinschnuppern iss ja auch schon was:
Am 9. November 2009 kommt im NDR der in Thailand gedrehte Spielfilm
Gefangen in der Hölle (USA / GB 2000) |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|