"The THAIMESs"
confined incontinence about L.O.S. ....since A.B. 2550
Menu
Home
FAQFAQ
MemberlistMemberlist
UsergroupsUsergroups
fchat fChat
RegisterRegister
ProfileProfile
Log in to check your private messagesMessages
Log inLogin/Out

Quick Search

Advanced Search

Links
Sample Link 1
Sample Link 2

Who's Online
[ Administrator ]
[ Moderator ]

Google Search
Custom Search

News aus der Schweiz
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Post new topic   Reply to topic    "The THAIMESs" Forum Index -> D-A-CH (V)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
wobinich

PostPosted: Tue Sep 22, 2009 5:30 am    Post subject: Reply with quote

Ghostbuster wrote:
Specht wrote:
InvalidenVersicherung

Reisespesen verschlingen Millionen

Auf Kosten der Invalidenversicherung werden jährlich Tausende Rentner für Untersuchungen in die Schweiz geflogen. Das soll sich ändern, kündigt der IV-Chef an.

Quote:

Einer von ihnen ist Benno Schär (Name geändert), der unter Knie- und Augenbeschwerden leidet und seit 18 Jahren in Thailand lebt.

Name geändert ? Der heist mit Vornamen xxxx und nicht Benno und wohnt in Kxxx. Die machen es sich ja ziemlich einfach.

Keine Real-Namen bitte ! Pudulaelabop

Wenn Du soviel zu wissen vorgibst, dann sollte auch bekannt sein, daß er seit einem Jahr in der Schweiz ist... Rolling Eyes
View user's profile Send private message
Ghostbuster

PostPosted: Wed Sep 23, 2009 2:44 am    Post subject: Reply with quote

wobinich wrote:

Wenn Du soviel zu wissen vorgibst, dann sollte auch bekannt sein, daß er seit einem Jahr in der Schweiz ist... Rolling Eyes

Dann wurde der Sxxxxxx wohl endlich enttarnt und muss mal wieder selber arbeiten anstatt von IV zu leben. Im November war er aber noch in Kxxx und hat geheiratet.

Die Bezeichnung eines Harz IV-Beziehers als Simulant kommt der Beschuldigung des Sozialversicherungsbetruges gleich - bitte unterlasse das künftig ! Pudulaelabop
Pony

PostPosted: Sat Sep 26, 2009 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

Kommt die neue Miss Schweiz vielleicht aus Thailand ?

Miss Schweiz 2009
Nathalie Pasyawon:«Weil ich über die nötige Reife verfüge und weiss, dass das Amt nicht nur aus Partys besteht, sondern aus harter Arbeit, mitunter für Sponsoren und Kunden», sagte die 24-jährige Nathalie Pasyawon, dessen Mutter halb aus Thailand und halb aus Malaysia stammt. Nach dem Abbruch ihrer KV-Ausbildung meldete sich die Zugerin in Thailand an einer Schauspiel­schule an.

Der Wahlablauf: Heute Nachmittag finden die Jury-Gespräche statt. Jede der 16 Kandidatinnen steht rund fünf Minuten der sechsköpfigen Jury Rede und Antwort. Um 20.05 Uhr beginnt die Wahl (live auf SF1 mit Kommentator Sven Epiney) mit dem TSR-Moderationsduo Melanie Freymond und David Cunado. Dieses Jahr werden erstmals vier Wahldurchgänge durchgeführt. Bei den ersten drei Präsentationen zählen Publikums- und Jurystimmen je 50 Prozent. Beim Finaldurchgang mit nur drei verbleibenden Kandidatinnen wählt das TV-Publikum schliesslich die neue Miss Schweiz (Bekanntgabe um ca. 22 Uhr) alleine. Die Wahl-Telefonnummern werden erst in der Sendung bekannt gegeben.

Die Jury: Im Wahlgremium sitzen dieses Jahr: Amanda Ammann (Miss Schweiz 2007), Christa Rigozzi (Miss Schweiz 2006), TV-Moderator Sascha Ruefer, TSR-Journalist Michel Zendali sowie Nik Niethammer, Chefredaktor der «Schweizer Illustrierte».

Die Showacts: In der Genfer Arena treten Rapper Stress, der britische Sänger James Morrison und Melanie Fiona, der kanadische Shooting-Star 2009 mit Guyanischen Wurzeln, auf.

Die Preise: Die neue Miss erhält als Hauptpreis ein Auto im Wert von 25'000 Franken. Ihr winkt ein Jahresgehalt von über einer halben Million Franken.
dragon

PostPosted: Tue Sep 29, 2009 11:59 pm    Post subject: Reply with quote

Ghostbuster wrote:

Dann wurde der Sxxxxxx wohl endlich enttarnt und muss mal wieder selber arbeiten anstatt von IV zu leben. Im November war er aber noch in Kxxx. und hat geheiratet.

Die Bezeichnung eines Harz IV-Beziehers als Simulant kommt der Beschuldigung des Sozialversicherungsbetruges gleich - bitte unterlasse das künftig ! Pudulaelabop

Man sollte nicht jeden, den eine schwere Kankheit trifft, als Simulant bezeichnen! Bei so was werde ich mittlerweile ganz elektrisch! Oder kannst du deine Behauptung beweisen?
Ghostbuster

PostPosted: Thu Oct 01, 2009 4:59 am    Post subject: Reply with quote

dragon wrote:

Man sollte nicht jeden, den eine schwere Kankheit trifft, als Simulant bezeichnen! Bei so was werde ich mittlerweile ganz elektrisch! Oder kannst du deine Behauptung beweisen?

Was soll ich beweisen ?
Fest steht das jeder der in mehreren Thailandforen als Vielposter, Fotograf und Terrorist auftritt auch in der Heimat einen Job erledigen kann ohne auf Lebenszeit eine Invalidenrente zu beziehen .
Gerade den Phommel kann ich mir sehr gut als Toilettenmann am Basler Hauptbahnhof vorstellen. Dann brauchten wir auch einen Albaner weniger in der Schweiz. Dabei mir die meisten Albaner lieber sind als der.
Bagsida

PostPosted: Thu Oct 01, 2009 10:27 am    Post subject: Reply with quote

Ganz allgemein bin ich der Ansicht, dass der Begriff "Hartz IV" für ALG II verboten gehört, denn wie allgemein bekannt sein dürfte, wurde der "Erfinder" von ALG II rechtkräftig verurteilt und ist somit ein Straftäter ( http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz ).

Ferner werden durch die Verwendung dieses Begriffes, alle Bezieher von ALG II in irgend einer Art als minderwertig, betrügerisch oder sozialschmarotzend abgestempelt.

Unter diesen Hartz IV-Beziehern sind mit Sicherheit sehr viele, wenn nicht die meisten bedauernswerte Menschen, die mitunter schon jahrzehntelang brav und fleissig bei ein und der selben Firma gearbeitet haben.

Nicht selten werden dann solche Firmen entweder gezielt oder aber auch wegen Misswirtschaft ausgelöst durch hoch bezahlte Manager oder durch wegen solchen Straftaten wie diese Herr Hartz ja zugegeben hat, an die Wand gefahren, wodurch die Mitarbeiter auf der Strasse sitzen, in diesem Alter keinen Job mehr bekommen und nach gar nicht so langer Arbeitslosenzeit in ALG II, genannt Harz IV gesteckt werden - völlig unverschuldet - es gibt zugegeben auch viele andere Fälle, von Leuten die einfach nicht arbeiten wollen, doch mit der Bezeichnung Hartz IV werden alle einfach in einen Sack gesteckt und somit sozial abgewertet.

Wer selbst Rente bezieht und so leichtfertig daher redet, sollte sich mal überlegen, wer deren Rente denn die ganzen Jahre finanziert hat - ja auch die, die heute Hartz IV-Empfänger sind und selbst im Alter wohl nur noch genug finanzielle Mittel haben werden um überleben zu können !

Bagsida
khon- pu:an

PostPosted: Thu Oct 01, 2009 4:55 pm    Post subject: Reply with quote

Ghostbuster wrote:

Was soll ich beweisen ?
Fest steht das jeder der in mehreren Thailandforen als Vielposter, Fotograf und Terrorist auftritt auch in der Heimat einen Job erledigen kann ohne auf Lebenszeit eine Invalidenrente zu beziehen .
Gerade den Phommel kann ich mir sehr gut als Toilettenmann am Basler Hauptbahnhof vorstellen. Dann brauchten wir auch einen Albaner weniger in der Schweiz. Dabei mir die meisten Albaner lieber sind als der.

Fest steht aber auch daß du keine Ahnung hast wie es dem Phommel geht. Einfach nur Behauptungen reinsetzen und sich über seine Krankheit lustig machen. Sei doch froh daß du zumimndest körperlich gesund bist. Very Happy
Back to top
thai.fun

PostPosted: Thu Oct 01, 2009 6:13 pm    Post subject: Reply with quote

Bagsida wrote:

Unter diesen Hartz IV-Beziehern sind mit Sicherheit sehr viele, wenn nicht die meisten bedauernswerte Menschen, die mitunter schon jahrzehntelang brav und fleissig bei ein und der selben Firma gearbeitet haben.

Ja genau Bagsida, Dein Beitrag ist die Richtung die ich auch so sehe!
Bezüger von Geldern wie Harz IV in D oder IV in der CH sind in einem System gefangen, worden!

Mega-Multi-Verdiener-Manager schieben Pfennig-spaltend unrentable Arbeitnehmer dahin, wo sie vom Sozialsystem aufgefangen werden!

Die Handvoll Firmen die von Staat gefördert, Behinderte, über 50 Jährige oder "unangenehme" Bürger aufnehmen, möchten der Mega-Multi-Industrie den Weg zeigen. Aber ruft mal in einen Wald, wo es nur Bäume mit Scheinchen anstelle Blätter gibt.........

Zuletzt, wehre ich mich vehement gegen Ausrufer, die Empfänger von Sozialgelder etc. anhand einer Handvoll Scheinbaren, wegen Fehlern im System in die Kriminelle Ecke stellen!

So wie Steuern-Betrüger Schlupflöcher suchen, so machen es auch Sozialbetrüger mit Schlupflöchern. Jedes Metier hat 1-4% Schlupflöcher für Gewiffte, Kriminelle, Unvorsichtige oder Gefallene usw. Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Nur der der das System mit 100% Sicherheit hat, darf Ausrufen!
Und sollte so ein Ausrufer gar selbst schon mal unredlich gewesen sein, so werfe er den ersten Stein.....
Bagsida

PostPosted: Thu Oct 01, 2009 7:31 pm    Post subject: Reply with quote

thai.fun wrote:

........
Ja genau Bagsida, Dein Beitrag ist die Richtung die ich auch so sehe!
Bezüger von Geldern wie Harz IV in D oder IV in der CH sind in einem System gefangen, worden!

Mega-Multi-Verdiener-Manager schieben Pfennig-spaltend unrentable Arbeitnehmer dahin, wo sie vom Sozialsystem aufgefangen werden!
....

Ein gute Bekannte von mir wurde "Zuge von Umstrukturierungsmassnahmen" und in diesem Zusammenhang "Personalfreisetzung" nach 15 Jahren bei der gleichen Firma gekündigt, da sie nicht verheiratet ist und keine Unterhaltsverpflichtungen (Kinder) hatte, traf sie die "soziale Auswahl" - das Arbeitsamt tat nichts, bis nicht viel, d.h. hilf dir selbst dann hilft dir Gott - hier steht der Computer mit Stellenangeboten.
Genau zu dem Zeitpunkt zu dem sie auch weniger dotierte, d.h. unterbezahlte Angebote annehmen muss und falls nicht gesperrt wird, also kein Geld aus der Kasse mehr bekommt, bekam sie von einem Vermittler aus einem ganz anderen Arbeitsamtsbezirk haufenweise Aufforderungen zugesandt sich bei Firmen vorzustellen, bei welchen es sich, wie kann es anders sein um Verleihfirmen wie z.B. Randstad handelte. Die sagten ihr offenbar mehr oder weniger direkt, dass sie keine Chance hätte als so einen (Sklaven-) Job anzunehmen, denn sonst würde sie gesperrt - auch Anreisekosten zu den teils mehrere Hundert km entfernten Firmen würden die nicht übernehmen, dass müsse sie entweder selber zahlen oder versuchen vom Arbeitsamt zu bekommen, kommen müsse sie allerdings in jedem Fall. Dazu muss man wissen, dass diese Firmen noch nicht einmal einen konkreten Job für sie anzubieten hatten, sondern sie nur erst mal kennen lernen wollten - gut dass sie ihr Auto bereits verkauft hatte uns so beim Arbeitsamt nach einer Bahnfahrtkarte fragte, was die aber gar nicht freute und auch mit der Sperre drohten - was alles allerdings nicht bemerkt hatten war, dass sie sich selbst für 2 Monate für eine Jobsuche im Ausland abgemeldet hatte, somit in der Zeit keine Bezüge erhielt und auch noch nicht soooo leicht "vermittelbar" war Laughing - also nix mit vorstellen und nix mit Sperre - einen Monat später erhielt sie eine Zusage aus Schweden, wo sie heute arbeitet.

Übrigens war sie in zuvor ca. 15 Jahre in einem Industriebetrieb beschäftigt, der weltweit mit 60% Leiharbeitern den Rekord hält - hätte sie eine Anstellung bei so einer Arbeitnehmer-Überlassung angenommen, wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, dass sie wieder bei ihrer alten Firman, vielleicht ja sogar am gleichen Arbeitsplatz Einsatz gefunden hätte - nur eben für weniger Geld, da diese Firma ja schließlich sparen muss (um u.a. Bonis an die unfähigen Manager zu zahlen), sowie die Verleihfirma auch noch was vom Kuchen haben will.

Für meine Begriffe ist das alles eine Art mit Geldern aus der Arbeitslosenversicherung zu Gunsten von Verleihfirmen vom Arbeitsamt finanzierter, morderner, sowie staatlich unterstützter Menschenhandel.

Wenn ich dann aber im DWTV irgend einen Präsidenten der Handwerkskammer der Tage über Fachkräftemangel und Abwanderung ins Ausland jammern höre, kann icn nur mit dem Kopf schütteln - Problem ist ganz einfach, dass Arbeitslose keine Lobby haben, nein andere in Arbeit stehende sehen sogar noch abschätzig auf diese herab und die Manager reiben sich die Hände - das System in DE ist also auch nicht wirklich besser als in TH, nur anders und vor allem gegen die Arbeitnehmer perfekter ausgebaut.

Das ist u.a. der Grund, warum ich auf solch dummes Geschwätz über Hartz IV-Bezieher äußerst allergisch reagiere.

Bagsida
wobinich

PostPosted: Mon Nov 02, 2009 5:00 am    Post subject: Migros kocht jetzt thailändisch Reply with quote

Migros kocht jetzt thailändisch
Der Grossverteiler sucht für die neue Restaurantkette Cha chà rund 20 Standorte in der Schweiz
Die Migros setzt auf die asiatische Garküche: Mit günstigen Thai-Restaurants will der Grossverteiler mittelfristig einen Umsatz von über 60 Millionen Franken erzielen.

Peter Keller

Quelle
Post new topic   Reply to topic    "The THAIMESs" Forum Index -> D-A-CH (V) All times are GMT + 7 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Page 9 of 9

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum